Organist*innen

So yun Choi

wurde 1982 in Südkorea geboren. Von 1998 bis 2001 studierte sie an der Kaywon Kunstoberschule in Sungnam bei Prof. Park Hae-sun. Sie setzte ihr Studium im Fach Klavier bei Prof. Lee am Presbyterian College and Theological Seminary in Seoul fort. 2005 beendete sie ihre dortige Ausbildung mit dem Bachelor of Musik.
Sie gewann 1996 einen Preis beim Klavierwettbewerb Seoul Musik in Seoul und 1999 einen Preis beim Wettbewerb Kikwang und Musik Erziehung Zeitungsexpedition Wettwerb in Korea. 2000 wurde sie Preisträgerin beim CBS Jugendmusikwettbewerb in Korea. Zwischen 2001 und 2004 war sie Stipendiatin am Presbyterian College and Theological Seminary in Seoul und wurde mit dem Titel "1. Studentin des Presbyterian College and Theological Seminary" ausgezeichnet. Von 2005 bis 2010 studierte sie an der Hochschule für Musik Karlsruhe im Studiengang Diplom Künstlerische Ausbildung und im Studiengang Konzert Examen in der Klasse von Prof. Kalle Randalu. Von 2010 bis 2012 studierte sie im Studiengang Instrumental Korrepetition an der Musikhochschule in Mannheim. Zwischen 2010 und 2012 gewann sie den 1. Preis bei Young Musician International Wettbewerb "Citta di Barletta", ebenso beim Euterpe International Wettbewerb für Klavier Solo den 1. Preis, für Kammermusik den 2. Preis und beim Padova International Musik Wettbewerb den 1. Preis für Kammermusik in Italien.

Seit 2013 ist sie die Dozentin für Instrumental Korrepetition an der Musikhochschule in Mannheim.
Seit 2017 ist sie Organistin in der Friedenskirche Ludwigshafen und seit 2018 in der Matthäuskirche Mannheim-Neckarau.

Neben Frau Choi sind verschiedene Honorarmusiker*innen für die musikalische Gestaltung unserer Gottesdienste verantwortlich.