Matthäusgemeinde Mannheim

EVANGELISCHE MATTHÄUSGEMEINDE Mannheim Neckarau

Freiwilliges Soziales Jahr in der Matthäusgemeinde und am Bachgymnasium

Was erwartet Dich?

-       Eine große Vielfalt an Aktivitäten und an Möglichkeiten, Dich einzubringen.

-       Gelegenheit, mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammenzukommen: Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, Schulkinder, ältere Menschen, „ganz normal“ berufstätige Menschen, Konfirmandinnen/Konfirmanden und, und, und…

-       An Schultagen Hausaufgabenbetreuung am Bachgymnasium. Weitere Einsätze am „Bach“

-       Mithilfe in einer Kindertagesstätte/Krippe

 

Blicke hinter die Kulissen unserer Gemeinde und lerne die ganze Vielfalt unserer Arbeit kennen. Ein FSJ bei Matthäus und am „Bach“ wird Deinen Horizont garantiert erweitern und Dir in der Persönlichkeitsentwicklung viel bringen.

 

Was erwarten wir?

Wir wünschen uns einen jungen Menschen, der gerne Neues entdeckt, offen ist für Herausforderungen, selbstständig arbeiten kann, gerne im Team arbeitet und bereit ist, auch mal abends oder am Wochenende mit anzupacken.

Rufe einfach im Pfarrbüro an (0621.84 13 914) oder schreibe uns eine Mail (matthaeusgemeinde@ekma.de). Dann erzählen wir Dir die Einzelheiten.