"Kinderburg"

Wir arbeiten nach dem Orientierungsplan und haben teiloffene Gruppen. Es ist uns wichtig, gruppenübergreifend zu arbeiten und unsere Kinder in die Abläufe der Kita direkt mit einzubeziehen.

Helge Hamm-Lechiw

Wolframstr. 11
68199 Mannheim

Tel.: 0621 / 28000-450
E-Mail: kita.wolframstrasse.mannheim@kbz.ekiba.de

Anzahl der Kinder (3-6 Jahre): 62
40 Tageskinder und 22 Kinder „verlängerte Öffnungszeit“
20 / 21 / 21 Kinder in 3 Gruppen

Betreuungsangebot mit Öffnungszeiten
Ganztagesplätze
Mo – Do    7:00 – 16:30 Uhr
Fr             7:00 – 15:30 Uhr
Verlängerte Öffnungszeiten
Mo - Fr:     7.00 – 14.00 Uhr

Anzahl der Schließtage

Verpflegung/Küche
Wir haben 2 Köchinnen im Haus. Bei uns wird frisch gekocht.

Innenspielbereich
3 Gruppenräume, davon 2 mit Hochebenen, deren Zweck veränderbar ist. Außerdem verfügen wir über eine Kinderküche, einen Turnraum sowie über 3 Kinderwaschräume. Die Zimmer werden nach dem Bedarf und mit den Kindern gemeinsam gestaltet.

Außenspielbereich
Es gibt einen überdachten Kletterbereich, 2 Sandkästen zum Sandeln und Matschen, Wege zum Laufrad fahren, Spielhäuschen, eine Holzbauecke und ein Häuschen für Sandmaterialien. Wir haben auch einen kleinen Garten mit Obstbäumen und Kräuterspirale. Dieser wird für Kleingruppen zum Spielen und im Sommer für unsere Schwimmbecken genutzt.